Liebe Radlerinnen und Radler der SG Kißlegg Abt. Ski und Rad!

 

Bei der Abteilungsratssitzung am 08.07.2020 haben wir das für und wider zum offiziellen Radtraining besprochen.

Trotz der derzeit entspannten Lage möchten wir in dieser Saison kein offizielles Radtraining anbieten.

Private Treffen der Radgruppen können toleriert werden.

 

Wir hoffen, dass das Hallen-Wintertraining in gewohnter Weise angeboten werden kann. Weitere Informationen folgen rechtzeitig vor dem Start im Herbst.

 

Haltet euch fit und bleibt gesund! 

Eure

SG Kißlegg Ski & Rad
Abteilungsleitung und Abteilungsrat        

 

STADTRADELN ist eine super Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz. Registriere Dich jetzt und radel mit in unserem Team!

Hier dem Team SG Kißlegg Abt. Ski & Rad beitreten:

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=426418

Wir freuen uns auf Dich!

 


Stadtradeln - vom 27. Juni bis 17. Juli -
Kißlegg radelt für ein gutes Klima 

 

Liebe SGK-Radlerinnen und Radler!

 

Leider kann das Montags-Radtraining, die Sonntags-Ausfahrten, MTB-Ausfahrten derzeit noch nicht stattfinden.

 

Eine gute Alternative ist die Idee des Stadtradelns. Viele von euch sind ja fleißig mit dem Rad unterwegs und aufgrund der Abstandsregelung fahren viele alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen.

 

Wir möchten mit der Abteilung Ski & Rad an der Aktion Stadtradeln teilnehmen und haben uns mit der Gruppe "SG Kißlegg Abt. Ski & Rad" angemeldet. Es wäre toll, wenn Ihr mitmacht und diese schöne Aktion unterstützt mit euren gefahrenen Rad-Kilometern - ob Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, beim Ausflug ins Grüne - jeder geradelte Kilometer zählt. Wo die Radkilometer zurückgelegt werden ist egal. Jeder geradelte Kilometer kann dann z.B. in der Stadtradel-App oder auf der Stadtradel-Homepage eingegeben werden.

Ihr könnt euch direkt registrieren unter folgendem Link

https://www.stadtradeln.de/kisslegg

https://www.stadtradeln.de/registrieren

Nach der Registrierung könnt ihr dann eure gefahren Radkilometer über den ganzen Zeitraum eintragen. Diese werden dem Team angerechnet.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele SGK Radlerinnen und Radler an der Aktion "Stadtradeln" teilnehmen.

 

Eure

SG Kißlegg Ski & Rad
Abteilungsleitung und Abteilungsrat                                  27.06.2020

 


 

Der für Montag, 04.05.2020 geplante Start des Radtrainings, das Montags-Radtraining, Sonntags-Ausfahrten sowie MTB-Ausfahrten finden aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres nicht statt.

 

Die für Samstag, 09.05.2020 geplante Radfahrer-Segnung auf dem Winterberg ist ebenfalls abgesagt.

 

Haltet euch fit und bleibt gesund! 

Eure

SG Kißlegg Ski & Rad
Abteilungsleitung und Abteilungsrat                                  28.04.2020


 

 

 

      Sportgemeinde 1865 Kißlegg e. V.

ACHTUNG

 

Der Trainingsbetrieb

aller Abteilungen der SGK wird

 

bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Eine Wiederaufnahme erfolgt mit einer Vorankündigungsfrist von mindestens 14 Tagen.

Bitte die gesetzlichen Maßnahmen des Landes Baden-Württemberg zur Corona Lage beachten.

 

BITTE BLEIBT GEDULDIG, VORSICHTIG

UND VOR ALLEM GESUND.

 

 

 

 

               20.04.2020 Die Vorstandschaft

Download
Ausfall Training 20.4.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.3 KB

Die Skiausfahrt am 14./15.03.2020 findet aufgrund der aktuellen Situation nicht statt !!!


TERMIN FINDET NICHT STATT !!! Fr. 13.03.2020

 

Samstag, 28. März: Fahrradbörse in der Turn- und Festhalle

           Franz-Speth-Straße 2, 88353 Kißlegg

 

In der Zeit von 10 bis 12 Uhr werden alle Rad-Typen und Artikel rund um das Fahrrad angenommen, die sich in sauberem und verkehrstüchtigem Zustand befinden. Kleidung wird nicht angenommen. Die Annahmegebühr pro angeliefertem Artikel beträgt zwei Euro und zehn Prozent vom Verkaufserlös (maximal 30 Euro pro Artikel). Von 14 bis 15.30 Uhr findet der Verkauf statt. Es wird eine große Auswahl an Kinder-, Jugend- und sogenannten Bahnhofsrädern erwartet. Aber auch hochwertige Bikes, Touren- und Rennräder warten auf Schnäppchenjäger.

Zwei Fachhändler stellen die neuesten Modelle aus. Während der Verkaufszeit können sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken. Abholung der nicht verkauften Ware ist von 15.30 bis 16 Uhr. Weitere Infos gibt es bei Roland Karrer 07563-3178.                                                  hier einige Bilder vom letzten Jahr


Erwachsenen-Skikurs am 01.02.2020


Bambini-Skikurs am 11./12.01.2020 an der Thaler Höhe


Kinder-/Jugend Ski- und Snowboardkurs am 03./04.01.2020 in Laterns


Bambini-Skikurs am 11./12.01.2020

 

Liebe Bambini-Skikursteilnehmer, liebe Eltern,

 

der Bambini-Skikurs kann am kommenden Wochenende 11./12.01.2020 stattfinden.

 

Treffpunkt: Samstag, 11.01.2020

Uhrzeit: 9.00 Uhr !!! Ort: Realschulparkplatz Kißlegg

Kursort: Thalerhöhe Skilifte, Zur Thaler Höhe 8, 87547 Missen-Wiederhofen

bitte eigene Anfahrt zum Kursort einplanen.

 

Noch einige organisatorische Hinweise:

  • komplette korrekte Skiausrüstung - Ski, Stöcke (wenn vorhanden), Helm
  • auch die Skilänge (idealerweise zwischen Kinn und Nasenspitze) muss passen
  • die Ski müssen auf das Gewicht der Kinder eingestellt sein
  • entsprechend der Witterung warme Kleidung anziehen (ggf. auch etwas Trockenes zum Umziehen)
  • Bitte ein Vesper und etwas zum Trinken einpacken
  • Mittagspause voraussichtlich ca. 12 - 13 Uhr (in Absprache mit den Skilehrern) - Einkehrmöglichkeit ist vorhanden.
  • Die Kinder werden von uns während der Kurszeit betreut.
  • Kursende ca. 15.30 Uhr

 

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an Roland Karrer Tel. 0 75 63 / 31 78 oder Handy-Nr. 01 77 / 9 09 17 15 wenden.

 

Falls die Kursgebühren noch nicht überwiesen wurden, bitten wir um Bezahlung in bar vor Kursbeginn. Vielen Dank.

Die Liftkarten werden von uns besorgt und mit Ihnen separat abgerechnet.

 

Wir freuen uns, dass der Bambini-Skikurs nun stattfinden kann und wünschen allen Teilnehmern zwei tolle Skikurstage.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SNOWTEAM der

SG Kißlegg Ski- & Radabteilung

Roland Karrer

 

Die Teilnehmer wurden am 08.01.2020 per E-Mail informiert


Liebe Ski- und Snowboardkurs-Teilnehmer, liebe Eltern,

 

hier noch einige organisatorische Hinweise für den Kinder-/Jugend Ski- und Snowboardkurs am kommenden Freitag/Samstag: 

 

  • Abfahrt ist am Freitag, 03.01. und Samstag, 04.01.2020 jeweils pünktlich um 8.00 Uhr am Realschulparkplatz,
    Gebrazhofer Str. 27 in Kißlegg. Bitte rechtzeitig da sein.
  • Kursort: Laterns
  • komplette korrekte Ski- / Snowboardausrüstung (Ski, Stöcke, Helm ...)
    • auch die Skilänge (idealerweise zwischen Kinn und Nasenspitze) muss passen
    • die Ski müssen auf das Gewicht der Kinder eingestellt sein
  • entsprechend der Witterung warme Kleidung anziehen (ggf. auch was Trockenes zum Umziehen mitnehmen)
  • Die Mittagspause für die Skifahrer wird im Bus sein. Bitte den Kindern ein Vesper und etwas zum Trinken einpacken.
  • Die Boarder bitte einen Rucksack oder Tasche mit Vesper und Trinken einpacken, bleiben über Mittag auf dem Berg.
  • Die Kinder werden von uns während der gesamten Kursdauer betreut.
  • Rückkehr am Abend in Kißlegg jeweils ca. 17.00 Uhr.
  • Am Samstag Abend nach Ankunft Siegerehrung auf dem Vorplatz der Realschul-Turnhalle. 

 

Falls die Kursgebühren noch nicht überwiesen wurden, bitten wir um Bezahlung in bar vor Kursbeginn. Vielen Dank.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an Roland Karrer Tel. 07563 / 3178 oder Handy-Nr. 0177 / 909 1715 wenden.

 

Wir freuen uns auf den Kinder-/Jugend Ski- und Snowboardkurs und wünschen allen Teilnehmern zwei tolle Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SNOWTEAM der
SG Kißlegg Ski- & Radabteilung
Roland Karrer

Die Teilnehmer wurden am 01.01.2020 per E-Mail informiert


Termin Ski- und Snowboardkurs 3./4. Januar in Laterns (geänderter Kursort aufgrund der Schneelage)

 

Für Kinder und Jugendliche ab acht Jahre gibt einen zweitägigen Ski- und Snowboardkurs am 03./04. Januar. Desweiteren wird an den zwei Tagen für diese Altersgruppe ein betreutes Fun-Skifahren angeboten. Dabei handelt es sich um keinen Kurs, es ist vielmehr ein betreutes Fahren. Alle angemeldeten Teilnehmer werden dennoch in Gruppen eingeteilt. Innerhalb dieser Gruppen können sie sich frei bewegen und erhalten auch mal Tipps zur fahrerischen Optimierung. Kursort ist – aufgrund der Schneelage – Laterns. Es sind noch wenige Plätze frei. Gerne können auch Mitfahrer – ohne Skikurs – teilnehmen. Bitte hier um telefonische Anmeldung bei Roland Karrer – Tel. 07563/3178.

 

Der Erwachsenenkurs für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene findet am 1./2. Februar statt.

 

Die Anmeldung zu den Kursen ist online über Webshop auf

www.skiundrad-sgk.de möglich.


Terminverschiebung Bambini-Skikurs auf 11./12. Januar 2020

 

Liebe Skikursteilnehmer, liebe Eltern,

 

der für das kommende Wochenende 28./29. Dezember geplante Bambini-Skikurs kann wegen Schneemangel am vorgesehenen Skiort leider wieder nicht stattfinden.

 

Wir verschieben den Bambini-Skikurs nun auf den 11./12. Januar 2020 und würden uns sehr freuen, wenn dieser weitere Ersatztermin für Sie möglich ist.

Bei Nicht-Teilnahme am Kurs bitte um Rückmeldung an E-Mail skikurs@skiundrad-sgk.de

 

Wir bedauern, dass der Bambini-Skikurs am kommenden Wochenende nicht stattfinden kann und bitten um Ihr Verständnis. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Roland Karrer – Tel. 0 75 63 / 31 78.

 

Schöne Feiertage und einen guten Start in das Neue Jahr 2020 wünscht

 

Ihr Snowteam der SG Kißlegg

Abteilung Ski & Rad

 

Die Teilnehmer wurden am 26.12.2019 per E-Mail informiert.