Herbstwanderung So. 24.09.2017 Ruine Falkenstein + Zirmgratrunde

Am Sonntag, 24.09.2017 fand die diesjährige Herbstwanderung statt. Vom Ausgangspunkt Parkplatz am Weißensee wanderten wir zur Ruine Falkenstein (1.271 m). Nach einer kurzen Regenpause im Burghotel stiegen wir auf zur Ruine. Hier hatten wir einen wunderbaren Rundumblick in die Tannheimer Berge, zu den Füssener Seen und Bergen mit Säuling und Tegelberg.

Nun ging es weiter und bei Sonnenschein wanderten wir den Zirmgrat entlang und genossen den Vierseenblick zum Weißensee, Hopfensee, Forggensee und Bannwaldsee. Auf der Saloberalm machten wir einen Einkehrstopp.

Danach stiegen wir ab, umrundeten auf "Kluftingers Spuren" den mystischen Alatsee und wanderten zurück zum Ausgangspunkt am Weißensee.

Zum Abschluss kehrten wir im Gasthof "Hirsch" in Rötsee ein. Es war wieder eine ganz tolle Wandertour und ein sehr schöner Herbsttag in den Bergen.