Freitag, 03.10.2014: Herbstwanderung zum Besler (1.680 m) - einem der schönsten Aussichtsgipfel des Allgäus 

Vom Ausgangspunkt Rohrmoos (1.070 m) wanderten wir über einen ersten steilen Anstieg hinauf zum Lochbachtal. Auf der weitgehend baumfreien Hochebene ging es auf einer Fahrstraße weiter. Vor uns erhob sich der Besler mit seinen hellen Felspartien.  Nun ging es weiter steil bergauf durch einen lichten Fichtenwald bergwärts. Schließlich erreichten wir den Grat zwischen Beslerkopf und Besler. Ein Teil der Gruppe wählte den Anstieg zum Besler über den Klettersteig, der Rest erreichte den Gipfel auf dem Wanderweg. Auf dem Gipfel hatten wir eine herrliche Sicht zum Allgäuer Hauptkamm und zum Grünten. Auf dem Rückweg ging es auf einen Einkehrschwung in die Dinigörgenalpe. Nach ca. 5 Stunden Gehzeit und je 600 hm Auf- und Abstieg erreichten wir den Aussgangspunkt Rohrmoos. Zum Abschluß kehrten wir im Schlosskeller ein.

Vielen Dank an unseren Wanderführer Heribert für die schöne Tour.

Weitere Bilder hier: